Zum Inhalt springen

Denken, schreiben, siegen.

Du glaubst, du kannst nicht gut schreiben? Ich sage: Blödsinn. Du brauchst wahrscheinlich nur ein bisschen Nachhilfe. Die bekommst du hier.

Jede*r
kann gut schreiben.

Gut zu schreiben ist nicht so schwer, wie du vielleicht denkst. Und korrekte Kommasetzung sagt nichts über die Qualität eines Textes aus. Worauf es wirklich ankommt, ist Struktur und Stil. Zu beiden Aspekten habe ich allerhand Schreibtipps für dich.

Schreibtipps für lau

Klick dich durch den Blog und finde jede Menge Tipps rund ums Schreiben.

Wer schreibt hier?

Hi, ich bin Julia und arbeite als Texterin. Ich bin ehrlich: Anderer Leute Texte lassen mich manchmal verzweifeln. Deshalb will ich helfen, dem Schreibschlamassel ein Ende zu setzen. Ich bin nämlich von drei Dingen zu tiefst überzeugt.

  1. Jede*r kann kompetent schreiben.
  2. Wer gut schreiben kann, macht sich das Leben leichter.
  3. Mit Humor lernt es sich besser.

Noch mehr Schreibtipps

Du willst nicht jedes Mal googeln müssen, wenn du ein Textdilemma hast?
Dann lass mein Buch bei dir einziehen.

Alles, was du wissen musst, um im Job gute und fehlerfreie Texte zu schreiben. 

Du schreibst solide, hast die wichtigsten Regeln drauf, möchtest aber etwas Esprit in deine Texte bringen? Tipps und Impulse findest du in meinem E-Book.

Warum du dich trauen solltest, originellere Texte zu schreiben und wie du das tust.

Schreibtipps frei Haus

Wenn du über meine neuen Blogartikel informiert werden und zusätzliche Schreibtipps erhalten möchtest, melde dich einfach für meinen Newsletter an.

Bitte bestätige deine Anmeldung

Dafür hast du in diesem Moment eine Mail von mir erhalten. Falls du sie nicht in deinem Posteingang findest, schau mal in den Spam-Ordner.