Business braucht Content
Es führt kein Weg daran vorbei – schon gar nicht im Internet. Social-Media-Beiträge, Newsletter, Blogs: All das muss geschrieben werden. Aber woher die Wörter nehmen, wenn nicht stehlen? Das wäre dann mein Part.
Was tue ich für dich?
- Ich übernehme euer Content Marketing, damit ihr euch auf eure eigentlichen Aufgaben konzentrieren könnt.
- Ich sorge dafür, dass regelmäßig etwas auf eurem Blog, LinkedIn-Account und über euren Newsletter veröffentlicht wird.
- Ich recherchiere relevante Keywords und Hashtags, damit der Content möglichst viele eurer Wunschkunden erreicht.
- Ich kümmere mich um alles von der Recherche bis zur Erfolgsauswertung.
Mein Angebot
Content-Startschuss
Das Fundament-
Strategie-Besprechung
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Keywordrecherche
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Contentplan für Blog
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Hashtagrecherche
-
drei Canva-Templates
Content-Marketing-Paket
Monatlicher Content-
zwei SEO-Blogartikel
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ein Newsletter
-
acht LinkedIn-Beiträge
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Erfolgsauswertung
-
Veröffentlichung (nach Freigabe)
Wer macht was?
Ich nehme deiner Firma das Content-Marketing ab.
Ganz ohne euer Zutun geht es aber natürlich nicht.
Das ist mein Part
- Content erstellen
- Inhalte veröffentlichen
- Grafiken gestalten
- Themen recherchieren
- Feedback einarbeiten
Das ist dein Part
- Material bereitstellen
- Ideen und Wünsche einbringen
- Feedback geben
- Content freigeben
Wem du dein Content-Marketing da anvertraust
Hi, ich bin Julia und arbeite als Content-Marketing-Freelancer und Texterin. Ich tummle mich seit 2015 in der Online-Marketing-Welt und habe unter anderm vier Jahre den Content in einem IT-Unternehmen verantwortet.
Inzwischen bin ich selbstständig und unterstütze Firmen, die keine eigene Marketingabteilung haben oder einfach einen Teil abgeben möchten.
In der Zusammenarbeit mit meinen Kunden sind mir zwei Dinge besonders wichtig: Verlässlichkeit und Originalität. Ich halte mich immer an vereinbarte Fristen und habe keinerlei Ansporn, 08/15-Content zu erstellen.

Warum es sich lohnt, Content Marketing auszulagern
Content Marketing betreibt man nicht einfach so nebenbei. Etwas auf Social-Media zu posten dauert immer länger, als man denkt. Auf Themen für Blogbeiträge kommt man nicht mal eben zwischen zwei Meetings. Und wenn niemand den Content für den Newsletter schreibt, wird er auch nächstes Jahr noch nicht verschickt.
Noch dazu muss man ja erstmal wissen, worauf es bei diesen Inhalten ankommt. Ohne Expertise und Erfahrung wird euer Content leider an vielen Menschen vorbeigehen.
Wer aber regelmäßig guten Content veröffentlicht, kann dabei zu sehen, wie die Reichweite steigt, Follower zu Fans und Fans zu Leads werden.
Was du vielleicht noch wissen möchtest
Falls ihr Personas, Style Guides oder Keywordlisten habt, immer her damit. Falls nicht, frage ich einfach alles ab, was ich wissen muss.
Grundsätzlich ist es hilfreich, wenn ihr wisst wen und was ihr erreichen wollt.
Ich verkaufe keine Abonnements, ihr könnt die Zusammenarbeit stets zum Monatsende kündigen. Ich würde euch aber empfehlen, das Content-Marketing-Paket mindestens drei Monate laufen zu lassen bis die ersten Erfolge sichtbar werden.
Das ist gut möglich. Schreib mir einfach eine Mail an hallo (at) juliawissmeier.de.
Das kommt auf unserer beider Terminkalender an. Die Vorbereitungsphase wird ein paar Wochen in Anspruch nehmen.