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Content soll dein Problem nicht sein

Marketing ohne Texte ist schwierig. Texten, ohne Zeit dafür zu haben, ist noch schwieriger. Einfach ist: Gib dein Content-Marketing an mich ab!

Business braucht Content

Es führt kein Weg daran vorbei – schon gar nicht im Internet. Social-Media-Beiträge, Newsletter, Blogs: All das muss geschrieben werden. Aber woher die Wörter nehmen, wenn nicht stehlen? Das wäre dann mein Part.

Was tue ich für dich?

Mein Angebot

Content-Startschuss

Das Fundament
1 200 (netto) einmalig
  • Strategie-Besprechung
  • Keywordrecherche
  • Contentplan für Blog
  • Hashtagrecherche
  • drei Canva-Templates
initial

Content-Marketing-Paket

Monatlicher Content
1 600 (netto) monatlich
  • zwei SEO-Blogartikel
  • ein Newsletter
  • acht LinkedIn-Beiträge
  • Erfolgsauswertung
  • Veröffentlichung (nach Freigabe)

Wer macht was?

Ich nehme deiner Firma das Content-Marketing ab.
Ganz ohne euer Zutun geht es aber natürlich nicht.

Das ist mein Part

Das ist dein Part

Wem du dein Content-Marketing da anvertraust

Hi, ich bin Julia und arbeite als Content-Marketing-Freelancer und Texterin. Ich tummle mich seit 2015 in der Online-Marketing-Welt und habe unter anderm vier Jahre den Content in einem IT-Unternehmen verantwortet.

Inzwischen bin ich selbstständig und unterstütze Firmen, die keine eigene Marketingabteilung haben oder einfach einen Teil abgeben möchten.

In der Zusammenarbeit mit meinen Kunden sind mir zwei Dinge besonders wichtig: Verlässlichkeit und Originalität. Ich halte mich immer an vereinbarte Fristen und habe keinerlei Ansporn, 08/15-Content zu erstellen.

Warum es sich lohnt, Content Marketing auszulagern

Content Marketing betreibt man nicht einfach so nebenbei. Etwas auf Social-Media zu posten dauert immer länger, als man denkt. Auf Themen für Blogbeiträge kommt man nicht mal eben zwischen zwei Meetings. Und wenn niemand den Content für den Newsletter schreibt, wird er auch nächstes Jahr noch nicht verschickt. 

Noch dazu muss man ja erstmal wissen, worauf es bei diesen Inhalten ankommt. Ohne Expertise und Erfahrung wird euer Content leider an vielen Menschen vorbeigehen.

Wer aber regelmäßig guten Content veröffentlicht, kann dabei zu sehen, wie die Reichweite steigt, Follower zu Fans und Fans zu Leads werden.

Was du vielleicht noch wissen möchtest

Falls ihr Personas, Style Guides oder Keywordlisten habt, immer her damit. Falls nicht, frage ich einfach alles ab, was ich wissen muss.
Grundsätzlich ist es hilfreich, wenn ihr wisst wen und was ihr erreichen wollt.

Ich verkaufe keine Abonnements, ihr könnt die Zusammenarbeit stets zum Monatsende kündigen. Ich würde euch aber empfehlen, das Content-Marketing-Paket mindestens drei Monate laufen zu lassen bis die ersten Erfolge sichtbar werden.

Das ist gut möglich. Schreib mir einfach eine Mail an hallo (at) juliawissmeier.de.

Das kommt auf unserer beider Terminkalender an. Die Vorbereitungsphase wird ein paar Wochen in Anspruch nehmen.